Diverse Mängel und Verstöße bei Polizeikontrolle an A30 bei Bad Bentheim festgestellt

Bei einer Kontrolle an der A30 bei Bad Bentheim hat die Polizei gestern diverse Mängel und Verstöße festgestellt. Im Zeitraum zwischen 8 und 16 Uhr kontrollierten die Beamten der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim gemeinsam mit Kollegen der Inspektionen Osnabrück und Aurich/Wittmund 36 Fahrzeuge. Davon wurden 19 beanstandet. 14 Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Dies geschah teils wegen fehlender Genehmigungen, unzureichender Ladungssicherung oder technischer Mängel. Im Bereich der Kontrollstelle führte die Polizei auch Geschwindigkeitsmessungen durch. Insgesamt 124 Fahrzeuge überschritten die Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. In 29 Fällen wurde die Geschwindigkeit um mehr als 40 km/h überschritten. Die entsprechenden Fahrzeugführer müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm