Diskursfestival „unboxing: Ökotopia“ am Campus Lingen

Inzwischen ist es schon das zweite „Unboxing“-Festival der Hochschule Osnabrück am Campus Lingen. So ging es beim ersten im Januar noch um das genderspezifische Thema „Männlichkeiten*“ – nun, knapp ein Semester später, soll das Verhältnis zwischen Mensch, Natur und Planet näher beleuchtet werden. Das Ganze findet unter dem Titel „Unboxing: Ökotopia – Planet Zukunft Transformieren“ am Freitag und am Samstag statt und soll auf die Zerstörung der Natur durch das Handeln des Menschen aufmerksam machen. Gleichzeitig hoffen die Veranstalterinnen des Festivals darauf, die Utopie einer klimagerechten Welt verwirklichen zu können. Mit zwei von ihnen hat sich ems-vechte-welle-Reporterin Carina Hohnholt unterhalten. Judith Bange und Esther Helms studieren beide Theaterpädagogik und gestalten in diesem Jahr das Festival. Was daran nun das Besondere ist, wollte Carina Hohnholt als erstes von ihnen wissen:

 

Download Podcast

Anmeldungen zum Festival am 25. und 26. Juni sind mittwochs und donnerstags von 15 bis 18 Uhr im Büro des Burgtheaters unter 0591 – 80098-437 möglich sowie im Internet unter burgtheater-lingen.de.

Foto (c) Grüneberg

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm