Digitales Ticketsystem der Westfalenbahn erfolgreich

Das Pilotprojekt der Westfalenbahn ist erfolgreich beendet worden. Das teilt die Westfalenbahn mit. Über zwei Monate hatte das Unternehmen einen Ticketkauf per mobiler App getestet. Als Teststrecke diente die Linie RE15 zwischen Münster und Emden, die auch durch das Emsland führt. Die Smartphone-App ist GPS-gesteuert und kann Tickets am Bahnhof automatisch generieren. Die Erwartungen seien weit übertroffen worden, freut sich Westfalenbahn-Geschäftsführer Thomas Kopp. Die Fahrgäste haben das neue Ticketsystem gut angenommen und die App habe über den ganzen Zeitraum zuverlässig funktioniert. Nun hofft das Unternehmen auf eine langfristige Einführung des digitalen Ticketsystems. Es soll im nächsten Schritt auf weitere Westfalenbahn-Linien ausgebaut werden.

Foto: © Westfalenbahn

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm