Die Weichen sind gestellt: Herbstfeeling macht sich breit

Umstellung auf Herbst in wenigen Tagen: Nach einem langen Sommer wirds deutlich kühler und phasenweise auch nasser.

Wetterbericht: Di, 13.09.2022

Mit einem Tief über Skandinavien gelangt deutlich kühlere Luft in den Nordwesten. Im Südwesten liegt noch die milde Subtropenluft, die das Tief bei Spanien anzapft. Genau dazwischen entsteht ein Niederschlagsgebiet, welches vor allem über der Mitte des Landes viel Regen bringt. Bei uns ziehen in der kühlen Luft einzelne Schauer durch.

Wetterbericht: Di, 13.09.2022

Am Dienstag ziehen in den Vormittagsstunden noch einzelne Schauer durch, die bereits in der Nacht örtlich Regen brachten. Es ist zeitweise windig. Tagsüber dreht der Wind mehr und mehr auf Nordwest und es lockert etwas auf. Die Temperaturen liegen noch mal bei um 20 Grad.

Ab Mittwoch wird die 20 Grad Marke dann kaum noch erreicht. Neben vielen Wolken kommt gelegentlich mal die Sonne zum Vorschein. Auch am Donnerstag ist es vielfach grau mit nur wenig Sonne. Die Temperaturen sinken weiter auf 14 bis 16 Grad, dabei kommt es vor allem am Freitag wieder zu Schauern.

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm