Die Polizei gibt Tipps für den sicheren Schulweg

Am vergangenen Donnerstag ist das neue Schuljahr in Niedersachsen gestartet. Am vergangenen Samstag wurden dann die Erstklässler offiziell eingeschult. Auch sie machen sich nun unter der Woche täglich auf den Weg zur Schule und nach dem Unterricht wieder auf den Heimweg. Die Strecken sollten die Kinder möglichst sicher zurücklegen. Doch damit sie wohlbehalten in der Schule bzw. zuhause ankommen, sind auch die übrigen Verkehrsteilnehmer gefordert. Was rät die Polizei für einen sicheren Schulweg? Darüber hat Heiko Alfers mit Wiebke Pollmann gesprochen und sie zunächst gefragt, was alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer ganz generell beachten sollten:

Download Podcast
Foto (c) Polizeidirektion Osnabrück

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm