Deutsche und niederländische Vertreter tauschen sich in Haren über grenzüberschreitende Zusammenarbeit aus

Im Rahmen des Königstages haben deutsche und niederländische Vertreterinnen und Vertreter aus unter anderem Politik, Wirtschaft, und Verwaltung in Haren über die grenzüberschreitende Zusammenarbeit gesprochen. Wie die Agentur für Arbeit Nordhorn mitgeteilt hat, wurden Themen wie Künstliche Intelligenz auf dem Arbeitsmarkt, Grenzpendlerzahlen, Mindestlohn und Homeoffice in beiden Ländern diskutiert. Dabei wurde die Bedeutung der Grenzinfopunkte der EUREGIO und der Ems Dollart Region hervorgehoben. Die Beteiligten sprachen sich dafür aus, die enge Zusammenarbeit weiterhin fortzuführen. Die Veranstaltung fand auf Einladung des Honorarkonsuls für Deutschland, Sieger Dijkstra, und des Vorsitzenden der Geschäftsführung und EURES*-Line Manager der Agentur für Arbeit Nordhorn, René Duvinage, statt.

Facebook
LinkedIn

Programm