Der Landtagsabgeordnete Christian Fühner spricht sich für eine Fortführung von Sprach-Kitas aus

Der Lingener Landtagsabgeordnete Christian Fühner spricht sich für eine Fortführung von Sprach-Kitas aus. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Das Familienministerium hatte zuletzt angekündigt, die Förderung der Sprach-Kitas auslaufen zu lassen. „Ein allseits anerkanntes und erfolgreiches Sprachförderprogramm für unsere Kleinsten einfach so zu streichen, ist ein fatales Signal. Gerade in der heutigen Zeit, in der vor allem ukrainische Flüchtlingskinder in unseren Kitas Aufnahme finden, ist ein solches Programm wichtiger denn je“, erklärt der bildungspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Christian Fühner in der Mitteilung. Der Niedersächsische Kultusminister habe zwar ebenfalls Kritik an der Entscheidung der Ampel geäußert, allerdings erwarte er gerade auch vom Ministerpräsidenten, dass nicht nur Pressemitteilungen geschrieben werden, sondern man sich innerhalb der SPD-geführten Bundesregierung deutlich für den Erhalt des Förderprogramms einsetzt, so Fühner weiter.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm