Demonstrationen vor der Brennelementefabrik und dem AKW Emsland liefen friedlich ab

Die Demonstration mit rund 280 Aktivisten anlässlich der Abschaltung des Atomkraftwerks in Lingen lief gestern Nachmittag friedlich ab. Das teilte die Polizei mit. Gegen 13 Uhr hatte die Veranstaltung mit einer Kundgebung vor der Brennelementefabrik begonnen und im Anschluss führte ein Demonstrationszug zum Kernkraftwerk Emsland. Um circa 18 Uhr löste sich die Versammlung auf. Die Polizei hat dabei keine besonderen Vorkommnisse oder Störungen festgestellt. Auch bei der Abreise der Aktivisten kam es zu keinen Vorkommnissen. Im Anschluss hatte es auch noch eine kleinere Veranstaltung mit etwa 17 Teilnehmern gegeben, die bis ca. 0 Uhr dauerte. Auch diese verlief laut der Polizei friedlich.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm