Defekte Heizungsanlage löst Feuerwehreinsatz aus

Nordhorn. Ein technischer Defekt an der Heizungsanlage eines Einfamilienhauses in Nordhorn hat gestern Vormittag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Gegen 11 Uhr hatte der Hauseigentümer heißen Dampf bemerkt, der aus dem Keller des Hauses in den Flur aufstieg. Er rief sofort die Feuerwehr. Unter schwerem Atemschutz ging ein Trupp in den Keller vor, konnte jedoch trotz starker Hitze kein Feuer lokalisieren. Nach genauerer Kontrolle konnte die Ursache gefunden werden. Aus der Heizungsanlage drang heißer Wasserdampf. Die Feuerwehr schaltete das Gerät aus und kontrollierte es mittels der Wärmebildkamera. Vermutlich war auf Grund eines Defektes an der Anlage die Warmwasserbereitung nicht automatisch gestoppt worden. Nach etwa einer dreiviertel Stunde rückten die Kameraden wieder ab. /sms

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm