Das Wetter am Wochenende: Von kühl auf Sommer in 3 Tagen

Die unterkühlte Wetterwoche geht zu Ende. Bevor es am Wochenende richtig warm wird, müssen wir heute noch einmal durch einen kühlen und zum Teil feuchten Tag. Die Wolken sind klar in der Überzahl und besonders in den Mittagsstunden können wir durch den ein oder anderen Schauer nass werden. Zum Abend hin ist es oft wieder trocken. Mehr als 10 oder 11 Grad sind (noch) nicht drin.

In der Nacht zu Samstag wird es noch einmal so richtig frisch: Die Temperaturen sinken bis auf 1 Grad. Dazu muss mit Bodenfrost gerechnet werden.

Am Samstag überquert uns eine Warmfront mit Regen, aber es sind schon bis zu 15 Grad möglich. Der Sonntag verläuft trocken und sonnig. Bei Temperaturen bis zu 25 Grad kommt so langsam Sommerfeeling auf!

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm