Das Wetter am Wochenende: Es wird kälter mit Regen, Wind und Nachtfrost

Es wird kühler bei uns und mit der Nässe steigt nun auch die Gefahr von Straßenglätte an.

Am Freitag ziehen weiterhin dichte Wolken über uns hinweg, die weiteren Regen im Gepäck haben, dabei weht der Wind stürmisch aus östlichen Richtungen. Mit dem Ostwind kommt die Kaltluft weiter zu uns voran. Damit steigen die Höchstwerte nur noch auf 6 bis 8 Grad an. Am Samstag und Sonntag sinken die Höchstwerten weiter und erreichen nur noch 2 bis 4 Grad am Tag, dabei fällt immer wieder Regen, teils auch mit nassem Schnee vermischt. In den Nächten kann es zeitweise aufklaren, damit gehen die Tiefstwerte auf frostige -3 bis 0 Grad zurück. Es droht Straßenglätte durch überfrierende Nässe.

In der neuen Woche wird die Kaltluft nach und nach abgebaut. Nachts bleiben die Temperaturen meist wieder im positiven Bereich, tagsüber aber bleibt es mit 5 bis 7 Grad kalt.

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm