Das Wetter am Wochenende: Die Umstellung kommt mit Sturmpotential

Das Einheitsgrau aus Nebel und Hochnebel geht auch heute erst einmal weiter.

Hochdruckwetter wohin das Auge reicht.
Das Hoch über Deutschland sorgt bis zum Wochenende weiterhin für meist nebliges Wetter, aber von Westen kommt die Umstellung.
Neben lokal sonnigen Phasen bleibt es heute meist neblig und hochneblig trüb. Die Temperaturen steigen im Nebel auf 1 °C bis 2 °C, dort wo die Sonne mal raus kommt, wird es mit bis zu 4 °C etwas milder.

Der Blick auf das Wochenende bringt zwar eine Änderung, aber keine Besserung.

Am Samstag ist es noch trüb, am Sonntag gibt es dann mehr Sonne und deutlich mildere Temperaturen.
Neben etwas Nieselregen oder Schneegriesel am Samstag kommt am Sonntag bei auf Süd drehendem Wind die Sonne raus und der Nebel verschwindet.

In der kommenden Woche wird der Hochdruck erst einmal vollkommen abgebaut und von Westen kommen Tiefs mit Potenzial für Sturm auf. Wie sich das entwickeln wird, schauen wir uns in der kommenden Woche an.

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm