Das Wetter am Wochenende

Ab Freitag strömen warme bis heiße Luftmassen aus dem Süden Europas nach Deutschland, vor allem in den südlichen Landesteilen werden Spitzenwerte von fast 40 Grad erreicht.

Bei uns läuft die „Hitzewelle“ noch human ab. So ziehen am Freitag auch immer mal wieder ein paar Quellwolken durch, vor allem Richtung Küste. Sonst ist und bleibt es freundlich und dazu auch warm. Die Temperaturen steigen auf 27-29, teils 30 Grad.

Weiterhin etwas unsicher ist der Samstag. Die Temperaturspanne reicht von 20-23 Grad im nördlichen Emsland und von 29-31 Grad im südlichen Emsland. Dazu kann es im Norden einzelne Schauer geben.

Am Sonntag zieht dann in den Vormittagsstunden eine Kaltfront über uns hinweg. Je nach Modell und Sonnenscheindauer werden 16-20 Grad erreicht.

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm