Das Wetter am Montag + Sturm/Orkan-Aussicht

Am Montag ist es anfangs meist bedeckt, auch Regen fällt ab und an, der Wind ist lebhaft. Zum Nachmittag lässt der Wind mehr und mehr nach, von Westen lockert es auf. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen bis zu 11 Grad.

Am Dienstag gibt es bei nur noch 7 bis 9 Grad einen häufige bedeckten Himmel, aus dem es auch mal regnen kann und am Mittwoch sieht es ähnlich aus. Dann drehen die Wettermodelle ganz schön auf in Sachen Sturm/Orkan.

Die Schwerpunkttage nach aktuellem Stand: Donnerstag, Freitag und Samstag. Je nach Modell, und die sind sich fast alle einig, muss mit Böen zwischen 100 & 125 km/h gerechnet werden. Das wäre volle Orkanstärke und ist nicht zu unterschätzen. Da die Wetterlage an sich für solche starken Stürme stimmig ist, ist es nur noch eine Detailfrage, wo die stärksten Windgeschwindigkeiten auftreten. Dass es ab der zweiten Wochenhälfte sehr ungemütlich wird, ist so gut wie sicher.

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm