Das Wetter am Dienstag + Orkanupdate

Auch der Dienstag zeigt sich zunehmend durchwachsen. Anfangs mit wechselnder Bewölkung und etwas Sonne, später mit neuem Regen aus Westen, der uns am Nachmittag erreicht. Dabei weht der Wind zeitweise stark bis stürmisch aus meist westlicher Richtung.Die Höchstwerte erreichen 7 bis 9 Grad.

Am Mittwoch sieht es nahezu identisch aus, immer wieder mal wird es nass bei sehr milden 11 bis 13 Grad. In der Nacht auf Donnerstag erreicht uns dann das 1. von 3. Sturmfeldern. Es muss teils mit orkanartigen Böen, Schauern & lokalen Gewittern gerechnet werden.

Die aktuelle Entwicklung für Donnerstag, Freitag und Samstag ist immer noch mit Unsicherheiten behaftet. Es sieht aktuell nicht gut aus. Es muss vor allem in der Nacht auf Samstag mit schwerem Orkan gerechnet werden. Der Range zwischen den Modellen geht da von 115-130 km/h in den Böen im Flachland – so der aktuelle Stand.

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm