Das Wetter am Dienstag: Es kühlt ab – Unbeständigkeit und Herbstflair nehmen zu

Die große Oktoberwärme zieht langsam ab und macht Platz für etwas, was der Jahreszeit entsprich: kühleres und zeitweise auch nasses Wetter.

Durch Tiefdruck über den Britischen Inseln gelangt zunächst noch milde Luft zu uns. Ab der Wochenmitte kühlt es von Nordwesten her deutlich ab, dazu nimmt die Niederschlagswahrscheinlichkeit zu.

Am Dienstag starten wir aus der Nacht heraus mit meist dichten Wolken und örtlich auch noch Regen in den Tag. Im Tagesverlauf lockert es von Südwesten her mehr und mehr auf. Der Wind weht vor allem am Vormittag zeitweise stürmisch aus Südwest, schwächt sich zum Abend aber mehr und mehr ab. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 17 Grad.

Bis Freitag kühlt es mehr und mehr ab auf Werte zwischen 12 und 14 Grad, dazu wird es unbeständiger durch Schauer und örtlich auch stürmischem Wind.

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm