Daniela Kösters verzichtet auf weitere Amtszeit

Die Bürgermeisterin der Samtgemeinde Emlichheim, Daniela Kösters, kandidiert 2021 nicht für eine dritte Amtszeit. Das hat die hauptamtliche Bürgermeisterin auf der Internetseite der Samtgemeinde mitgeteilt. In einem Schreiben an die Bürgerinnen und Bürger führt Kösters vor allem persönliche Gründe für ihren Verzicht an. Auch wenn sie keine Amtsmüdigkeit verspüre und noch viel Freude am Gestalten habe, seien in einer Demokratie Wechsel gewollte Normalität, so Kösters. Sie wolle Bilanz ziehen und ihre Lebensplanung noch einmal neu definieren. Im Alter von 53 Jahren habe sie im kommenden Jahr deutlich bessere berufliche Perspektiven als mit Ende 50, also nach einer weiteren Amtszeit, schreibt Kösters in ihrem Brief an die Bürgerinnen und Bürger.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm