Coronavirus: Wie arbeitet das Laborzentrum Nord-West in Schüttorf?

Husten, Fieber, Schnupfen, Geruchs- und Geschmacksstörungen – das können Anzeichen für eine Corona-Infektion sein. Gleichzeitig kann es sich dabei auch um eine Erkältung handeln und nicht jeder Mensch reagiert gleich auf das Virus. Aber sicher ist sicher und wer schnupfen hat, ist in diesen Tagen bestimmt aufmerksamer als noch vor der Pandemie. Habe ich nun eine Corona-Infektion oder bin ich erkältet? Eine Möglichkeit, um sicherzugehen, ist ein Corona-Test. Ob angeordnet, präventiv oder bei Verdacht – zumindest für den Moment schafft er Klarheit. Und mit einer steigenden Anzahl von Tests steigt entsprechend auch die Arbeit in den Laboren. Carina Hohnholt hat mit Prof. Dr. Phillip von Landenberg, dem ärztlichen Leiter des Laborzentrums Nord-West in Schüttorf, gesprochen und ihn als erstes gefragt, wie die Situation aktuell vor Ort ist.

Download Podcast

Foto © Laborzentrum Nord-West

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm