Coronavirus-Update: Fünf weitere Todesfälle im Emsland und in der Grafschaft seit gestern

Im Emsland gibt es seit gestern drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion. Das geht aus den aktuellen Fallzahlen hervor. Demnach sind insgesamt 140 Menschen an oder mit dem Virus verstorben. Akut infiziert sind im Landkreis Emsland 506 Menschen. Seit gestern gibt es 38 Neuinfektionen. Der Wert der 7-Tage-Inzidenz ist wieder unter die 100er-Marke gesunken. Er liegt heute bei 97,3 (gestern: 115,9). In der Grafschaft Bentheim ist der Wert im Vergleich zu gestern ebenfalls gesunken. Das Gesundheitsamt des Landes Niedersachsen weist die 7-Tage-Inzidenz in der Grafschaft mit 53,2 aus. Beim Landkreis Grafschaft Bentheim sind seit gestern zwei weitere Todesfälle und sieben Neuinfektionen registriert worden. Dabei wurde in fünf Fällen eine Mutation der Coronavirus-Variante B 1.1.7 mit Ursprung in Großbritannien nachgewiesen. Akut infiziert sind in der Grafschaft 125 Menschen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm