Coronavirus: Landkreis Emsland kontrolliert Schlachtbetriebe

Der Landkreis Emsland kontrolliert aktuell drei Schlachtbetriebe wegen des Coronavirus. Insgesamt habe man bisher über 770 Abstriche in zwei Unternehmen durchgeführt. Dabei wurden in einem Betrieb zwei Covid-19-Erkrankungen festgestellt. Alleine in dem betroffenen Unternehmen wurden 632 Abstriche vorgenommen. Bei einem anderen im Emsland ansässigen Betrieb habe es keine positiven Fälle gegeben. Dort wurden am Freitag 140 Abstriche vorgenommen. Es handelte sich dabei um die Belegschaft eines Subunternehmens, das im Auftrag eines eisländischen Betriebs tätig war. Der Landkreis testet alle symptomatischen Personen, sowie Kontaktpersonen in den Schlachthöfen. Er handelt dabei nach dem Erlass des Landes Niedersachsen vom 11. Mai. Mögliche neue Maßnahmen des Landes werde der Landkreis direkt umsetzen. Darüber hinaus kontrolliert der Landkreis auch die Unterkünfte der Werkvertragsarbeiter in Schlachtbetrieben auf Hygieneregelungen und Mindestabstand.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm