Coronavirus: KSB Emsland spricht sich für Einstellung des Wettkampf- und Trainingsbetriebs aus

Der Kreissportbund Emsland unterstützt die Empfehlung des Landessportbundes Niedersachen, wegen des Coronavirus ab sofort den Wettkampf- und Trainingsbetrieb in den Vereinen bis zum 19. April einzustellen. Außerdem sollten Aus-, Fort- oder Weiterbildungen, sowie Sportfachtagungen in diesem Zeitraum verschoben werden. Der Sport in Niedersachsen müsse nun schnell und aktiv handeln, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Dazu gehöre auch der Blick auf die Freizeitgestaltung. Da gerade in der gemeinsamen Sportausübung und in dem sozialen Miteinander im Sportverein besondere Risiken bestehen, habe sich der Landessportbund für die eindeutige Empfehlung entschieden. Man sei sich der Verantwortung bewusst und bitte darum, sich der aktuellen Situation entsprechend zu verhalten, fügt der Präsident des Kreissportbundes Emsland, Michael Koop, hinzu. Bis zum 23. März wurden bereits alle Fußballspiele auf Kreisebene abgesagt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm