Coronavirus: Insgesamt 1016 weitere Corona-Fälle seit Freitag im Emsland und in der Grafschaft

Seit Freitag sind im Emsland 612 weitere Corona-Fälle registriert worden. Das geht aus den aktuellen Fallzahlen des Landkreises hervor. Die 7-Tage-Inzidenz ist über das Wochenende leicht gesunken. Am Freitag lag der Wert noch bei 869,2. Heute wird die 7-Tage-Inzidenz für das Emsland vom Robert Koch-Institut (RKI) mit 822,7 angegeben. Als mit dem Coronavirus infiziert gelten im Emsland aktuell 4242 Menschen. In der Grafschaft Bentheim ist die 7-Tage-Inzidenz im Vergleich zum vergangenen Freitag deutlich gesunken, nämlich von 862,3 auf 757,8. Gestern lag die Inzidenz mit 718,7 aber noch deutlich unter dem aktuellen Wert. In der Grafschaft gibt es seit Freitag 404 Corona-Neuinfektionen. Akut mit dem Virus infiziert sind kreisweit 2078 Menschen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm