Corona-Lockdown light: Meppener Einzelhandel soll mit Shopping-Aktion unterstützt werden

Der Meppener Stadtmarketing-Verein Wim und der Verein für Wirtschaft und Werbung in Meppen (VWW) wollen den örtlichen Einzelhandel während der Corona-Pandemie mit einer Shopping-Aktion unterstützen. Nachdem der Einzelhandel im Sommer etwas durchatmen konnte, würden die Geschäfte in der Innenstadt aktuell den „Lockdown light“ durchleben. Zur Vorweihnachtszeit habe man sich daher überlegt, beim Kauf eines Meppener Einkaufsgutscheins einen 10 Prozent-Shopping-Bonus zu verschenken. Für die Shopping-Aktion wird ein Budget von 20.000 Euro bereitgestellt. Die Aktion beginn am kommenden Montag, den 16. November. Eine vergleichbare Aktion hatte es bereits im Mai dieses Jahres gegeben. Aufgrund der positiven Resonanz habe man sich dazu entschlossen, auch eine Weihnachtsauflage durchzuführen, so Meppens Bürgermeister Helmut Knurbein.

Foto © Stadt Meppen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm