Corona: Inzidenzwert im Emsland wieder leicht gestiegen

Für das Emsland weist das Robert-Koch-Institut (RKI) aktuell einen Inzidenzwert von 135,3 aus. Im Vergleich zum Vortag ist der Wert damit wieder leicht angestiegen. So wurde gestern noch ein Wert von 127,1 gemeldet. Zu heute meldet der Landkreis außerdem 82 Neuinfektionen. In der Grafschaft Bentheim werden heute 223 aktuelle COVID-19-Fälle gezählt. Das sind drei Fälle mehr als noch gestern. Der Wert der 7-Tagesinzidenz beträgt 93.6. Kreisweit sind aktuell 820 Menschen mit dem Coronavirus infiziert.
Der Wert der Hospitalisierung liegt in Niedersachsen heute bei 4,1. Dieser Wert gibt an, wie viele infizierte Personen je 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage in einem Krankenhaus aufgenommen worden sind. Die niedersachsenweite Intensivbettenbelegung durch Covid-19-Patienten liegt heute bei 5,7 %.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm