Corona: FMO verzeichnet Verluste in Millionenhöhe

Der Flughafen Münster / Osnabrück (FMO) macht durch das Coronavirus aktuell schwere Verluste. Pro Monat verliere er rund eine Million Euro. Das hat der Chef des FMO, Rainer Schwarz, in einem Gespräch mit der Neuen Osnabrücker Zeitung mitgeteilt. Der FMO sei in der vergangenen Woche in den Rettungsschirm des Landes NRW aufgenommen worden, um finanzielle Hilfen beantragen zu können. Bereits im vergangenen Jahr wurde der FMO durch das Germania-Aus und die Thomas Cook-Pleite finanziell belastet. Da man dies überstanden hat, zeigt sich Schwarz zuversichtlich den Flughafen auch in der Corona-Krise erfolgreich zu steuern. Am 18. März wurde der Betrieb des FMO binnen zwei Tage fast komplett heruntergefahren.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm