Corona-Fallzahlen aus der Region: Inzidenzwert der Grafschaft Bentheim zweithöchster in Niedersachsen

Der Inzidenzwert im Landkreis Emsland ist erneut angestiegen. Nach Daten des Robert-Koch-Institutes (RKI) liegt er heute bei 1179,6 (Vortag: 1149,8). Seit gestern sind im Kreisgebiet 879 Corona-Neuinfektionen bestätigt worden. Zudem hat es einen weiteren Todesfall in Verbindung mit der Pandemie gegeben. Damit sind im Kreisgebiet insgesamt 265 Menschen in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Die Anzahl der aktuellen Infektionen liegt heute bei 6.093. Auch in der Grafschaft Bentheim ist der Inzidenzwert erneut gestiegen. Er liegt heute bei 1.682,5 (Vortag: 1.596,2) und ist damit der zweithöchste in ganz Niedersachsen. Zu den bisherigen Corona-Fällen sind seit gestern 592 hinzugekommen. Auch in der Grafschaft hat es einen weiteren Todesfall gegeben. Die Gesamtzahl an Todesfällen in Verbindung mit der Pandemie liegt nun bei 144. Aktuell gelten 4.457 Menschen in der Grafschaft als an Covid-19 erkrankt. Der Wert der niedersachsenweiten Hospitalisierung liegt heute bei 11,2. Die Intensivbettenbelegung durch Covid-19-Patienten liegt landesweit bei 5,5 %.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm