CDU-Bundestagsabgeordneter Stegemann gratuliert Scholz und Özdemir zu neuen Ämtern

Der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Mittelems, Albert Stegemann, gratuliert Olaf Scholz und Cem Özdemir zu ihren neuen politischen Ämtern. Das geht aus einer Pressemeldung des Abgeordneten am Nachmittag hervor. Nachdem Olaf Scholz am Mittwoch zum Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland ernannt wurde, sprach Stegemann dem gebürtigen Osnabrücker viel Kraft für die Bewältigung von Herausforderungen in Deutschland, Europa und weltweit zu. Stegemann freue sich nun als Mitglied der CDU/CSU-Bundestagsfraktion die Ampelregierung kritisch und konstruktiv zu begleiten. Als Teil der Opposition werde er der Kontrollfunktion der Regierung mit großer Leidenschaft nachgehen. Auch dem neuen Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Cem Özedemir, spricht Stegemann seine Glückwünsche aus. Dabei betont er, dass die Land- und Ernährungswirtschaft in Deutschland ein unverzichtbarer Wirtschaftszweig sei. Einseitige nationale Auflagen und Einschränkungen der Wettbewerbsfähigkeit der Landwirte sollen vermieden werden und eher global gedacht werden. Stegemann wünscht Özdemir eine schnelle Einarbeitung in das für den Minister neue aber wichtige Thema. Selbst ist Stegemann Vorsitzender der Arbeitsgruppe Ernährung und Landwirtschaft der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Foto: © Albert Stegemann MdB

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm