Caritasverband für die Diözese Osnabrück warnt vor mehr Wohnungslosigkeit wegen steigender Energiekosten

Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück warnt zum „Tag der Wohnungslosen“ am 11. September in einer Pressemitteilung davor, dass durch die steigenden Energiekosten mehr Menschen von Wohnungslosigkeit bedroht sind. „Die ohnehin schwierige Lage am Wohnungsmarkt wird für Menschen, die schon jetzt in prekären finanziellen Verhältnissen leben, verschärft“, sagt Christian Jäger, Referent für Wohnungslosenhilfe beim Caritasverband für die Diözese Osnabrück. Die Entlastungspakete der Bundesregierung seien richtige Schritte, allerdings müssten dringend weitere Regelungen getroffen werden, um den Verlust von Wohnraum zu verhindern, so Jäger weiter. Bezahlbarer Wohnraum sei bereits vor den jetzt drohenden Energiekostensteigerungen rar gewesen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm