“Car-Freitag”: Polizei führt Verkehrskontrollen durch – Treffen der Tuning-Szene in Meppen verlaufen ruhig

Im Zusammenhang mit dem in der Auto-Tuning-Szene sogenannten “Car-Freitag” hat die Polizei in den vergangenen Tagen in der Region entsprechende Verkehrskontrollen durchgeführt. Am Freitag und Samstag wurden insgesamt 96 Verfahren wegen Geschwindigkeitsverstößen eingeleitet. Zudem stellte die Polizei je zwei Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz bzw. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis fest. Auf dem Gelände einer Freizeiteinrichtung in Meppen fanden am Karsamstag außerdem zwei angemeldete Veranstaltungen der Tuning-Szene statt. Insgesamt nahmen etwa 6.000 Personen mit rund 1.900 Fahrzeugen an den Treffen teil. Nach Angaben der Polizei liefen die Veranstaltungen ruhig und ohne Störungen ab. Auf den An- und Abfahrtswegen kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm