Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder spricht sich für Fortsetzung des KiTa-Qualitätsgesetzes aus

Die Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder spricht sich für eine Fortsetzung des KiTa-Qualitätsgesetzes aus. Das geht aus einer Pressemitteilung ihres Bundestagsbüros hervor. Eine frühkindliche Bildung und Förderung sei für die persönliche Entwicklung von zentraler Bedeutung. Kinder seien die Zukunft unserer Gesellschaft und müssen frühzeitig in ihrer Entwicklung unterstützt und gefördert werden, so De Ridder in der Mitteilung. Nachdem beschlossen wurde, das Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ nicht weiterzuführen, sei die Fortsetzung des Gute-KiTaGesetzes zum KiTa-Qualitätsgesetz umso wichtiger. Mit dem KiTa-Qualitätsgesetz unterstütze der Bund die Länder bei Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Qualität in der Kindertagesbetreuung und zur Entlastung der Eltern bei den Gebühren. Im Bundeshaushaltsentwurf seien dafür Mittel in Höhe von bis zu 2 Milliarden Euro jeweils in den Jahren 2023 und 2024 vorgesehen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm