Bundespolizisten verhaften 28-Jährigen bei Bad Bentheim

In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Bundespolizisten an der deutsch-niederländischen Grenze einen per Haftbefehl Gesuchten festgenommen. Das teilte die Polizei heute mit. Der 28-Jährige war mit einem international verkehrenden Reisebus über die Autobahn 30 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Die Bundespolizei hielt den Bus gegen Mitternacht auf dem Parkplatz Waldseite Süd bei Bad Bentheim an und kontrollierte ihn im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung. Bei der Überprüfung des polnischen Staatsangehörigen stellten die Beamten fest, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Aus einer Verurteilung wegen Erschleichen von Leistungen in drei Fällen hatte er noch eine Geldstrafe von 210 Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 70 Tagen zu verbüßen. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, verbüßt er jetzt seine Ersatzfreiheitsstrafe in einer Justizvollzugsanstalt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm