Bundespolizisten stellen rund 230.000 Euro bei grenzpolizeilicher Kontrolle sicher

Beamte der Bundespolizei haben bei einer Kontrolle an der deutsch-niederländischen Grenze am vergangenen Donnerstag rund 230.000 Euro sichergestellt. Wie die Polizei mitteilt, wurden zwei Brüder gegen 11.45 Uhr auf dem Autobahnparkplatz Waldseite Süd bei Bad Bentheim im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung angehalten und kontrolliert. Zuvor waren sie über die A 30 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Die Frage der Beamten nach Waffen, Betäubungsmitteln oder einem meldepflichtigen Geldbetrag von 10.000 Euro oder mehr, verneinten beide. Unter dem Fahrersitz fanden die Bundespolizisten aber eine Plastiktüte mit mehreren Geldbündeln von insgesamt rund 230.000 Euro. Gegen den 31-Jährigen und den 23-Jährigen wurde ein Clearingverfahren wegen des Verdachtes der Geldwäsche eingeleitet.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm