Bundespolizisten stellen bei Bad Bentheim Drogen im Wert von rund 10.000 Euro sicher

Bundespolizisten haben am Wochenende an der Autobahn 30 bei Bad Bentheim Drogen im Wert von etwa 10.000 Euro sichergestellt. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung kontrollierte eine Streife Freitagnacht gegen 0:30 Uhr ein Auto. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 33-jährige Fahrer Rauschgift aus den Niederlanden nach Deutschland schmuggeln wollte. In einer Tasche hatte der Mann rund 300 Gramm Amphetamin, etwa 36 Gramm Marihuana, Haschisch und Hanfsamen dabei. Die Beamten fanden außerdem einen Elektroschocker ohne Prüfzeichen und ein selbst verlängertes Messer. Gestern konnten die Beamten erneut einen Mann stoppen, der Drogen über die Grenze schmuggeln wollte. Er hatte etwa 90 Gramm Kokain, rund 50 Gramm Marihuana, Haschisch und Rauschpilze bei sich. Die Drogen wurden in beiden Fällen beschlagnahmt. Die beiden Männer wurden dem Zollfahndungsamt Essen übergeben.

Foto © Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm