Bundespolizisten nehmen per Haftbefehl gesuchten Mann in Bad Bentheim fest

Die Bundespolizei hat am vergangenen Freitag am Bahnhof Bad Bentheim einen 41-Jährigen festgenommen, gegen den drei Haftbefehle vorlagen. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann mit dem Zug aus den Niederlanden eingereist und wurde im Rahmen der grenzpolizeilichen Kontrolle von Beamten der Bundespolizei kontrolliert. Die Überprüfung seiner Personalien ergab, dass drei Haftbefehle gegen ihn vorlagen. Die Vollstreckung der noch offenen Reststrafen aus zwei Verurteilungen wegen Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis, von zusammen einem Jahr und sechs Monaten Haft, war zur Bewährung ausgesetzt worden. Weil der 41-Jährige seinen Bewährungsauflagen nicht nachkam und erneut straffällig wurde, hatte das zuständige Gericht einen Sicherungshaftbefehl gegen ihn erlassen. Des Weiteren war er in zwei anderen Fällen wegen Diebstahls und Urkundenfälschung nicht zur Hauptverhandlung erschienen. Die Beamten nahmen den Mann fest und brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm