Bundespolizisten beenden Fahrt mit gefälschtem Führerschein bei Twist

Bei einer Kontrolle im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung in der vergangenen Nacht hat ein 31-jähriger Autofahrer den Beamten der Bundespolizei einen gefälschten Führerschein vorgelegt. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann über die B 402 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. An der Abfahrt Schöninghsdorf wurde er von einer Streife der Bundespolizei angehalten und kontrolliert. Da die Beamten erhebliche Zweifel an der Echtheit des griechischen Führerscheins des 31-Jährigen hatten, untersuchten sie das Dokument genauer. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem Führerschein um eine sogenannte Totalfälschung handelt. Die Beamten behielten den gefälschten Führerschein ein. Gegen den 31-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis eingereicht.

 

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm