Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Der Bundespolizei sind am vergangenen Wochenende zwei Personen ins Netz gegangen, die per Haftbefehl gesucht worden waren. Am Freitag hatten die Beamten in Nordhorn die Insassen eines Autos kontrolliert, die aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist waren. Bei der 24-jährigen Beifahrerin stellte sich heraus, dass sie einen Strafbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis nicht vollständig bezahlt hatte. Eine drohende Haft konnte die Frau abwenden, nachdem sie die offene Geldstrafe in Höhe von 225 Euro begleichen konnte. Auf einem Parkplatz an der A30 kontrollierten Bundespolizisten am Samstag einen 33-jährigen Autofahrer, der ebenfalls aus den Niederlanden nach Deutschland gefahren war. Auch dieser Mann wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis per Haftbefehl gesucht. Den offenen Strafbefehl über 750 Euro beglich er an Ort und Stelle und entging somit einer 30-tägigen Haftstrafe.

Symbolfoto (c) Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm