Bundespolizei stellt Doping- und Arzneimittel bei Fahrzeugkontrolle in Papenburg sicher

Die Bundespolizei hat am vergangenen Freitag bei einer Fahrzeugkontrolle in Papenburg Tabletten und Dopingpräparate gefunden. Die Beamten hatten das Auto, das aus den Niederlanden eingereist war, an der A31 angehalten und überprüft. Bei der Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Marihuana-Geruch fest. Neben einer geringen Menge Marihuana fanden die Beamten 2000 Tabletten und 64 Ampullen mit Dopingmitteln aus der Gruppe der anabolen Steroide. Die Fahrzeugführer aus Schweden und dem Irak müssen nun mit Verfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Anti-Doping-Gesetz und das Arzneimittelgesetz rechnen. Die Präparate wurden sichergestellt.

Foto (c) Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm