Bundespolizei nimmt per Haftbefehl gesuchten Drogenschmuggler in Bad Bentheim fest

Die Bundespolizei hat gestern Vormittag in Bad Bentheim einen per Haftbefehl gesuchten Drogenschmuggler festgenommen. Der 57-Jährige reiste mit dem Zug aus den Niederlanden nach Deutschland ein. Im Rahmen einer grenzpolizeilichen Überwachung wurde der Mann im Bad Bentheimer Bahnhof schließlich von den Beamten kontrolliert. Eine Überprüfung seiner Personalien ergab, dass er von der Justiz bereits mit Untersuchungshaftbefehl gesucht wurde. Ihm wird der unerlaubte Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zur Last gelegt. Bei der Untersuchung seines Reisegepäcks stellten die Beamten außerdem zwei Plastikbehälter sicher, in denen sich rund zwei Kilo eines Kokaingemisches befanden. Der Mann wurde daraufhin einem Haftrichter vorgeführt, der ihm einen weiteren Haftbefehl aussprach. Daraufhin wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Foto © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm