Bundespolizei nimmt in Schüttorf international gesuchten 36-Jährigen fest

Die Bundespolizei hat in Schüttorf einen international gesuchten 36-Jährigen festgenommen. Der Mann war in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem Reisebus über die A30 aus den Niederlanden kommend nach Deutschland eingereist. Gegen 0.30 Uhr wurde der Bus von einer Streife der Bundespolizei gestoppt und im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien des 36-Jährigen, stellten die Beamten fest, dass der Mann mit einem europäischen Haftbefehlt von der polnischen Justiz gesucht wurde. Er muss in seiner Heimat unter anderem wegen Diebstahls und mehrerer Betrugsdelikte für zwei Jahre und zwei Monate ins Gefängnis. Heute Vormittag wurde dem 36-Jährigen der Haftbefehl verkündet. Er wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Ein Auslieferungsverfahren nach Polen ist ebenfalls in Gang gesetzt worden.

Symbolbild © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm