Bundespolizei nimmt in Bad Bentheim mit Haftbefehl gesuchten 23-Jährigen fest

In Bad Bentheim hat die Bundespolizei vergangenen Mittwochabend an der deutsch-niederländischen Grenze einen per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Der 23-Jährige ist mit einem Zug aus den Niederlanden kommend nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung kontrollierten die Beamten den Mann mit iranischer Staatsangehörigkeit. Dabei stellten sie fest, dass die Justiz mit Haftbefehl nach ihm fahnden ließ. Er war wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Jugendfreiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Im Mai 2018 wurde der 23-Jährige vorzeitig abgeschoben und gegen ihn ein befristetes Wiedereinreiseverbot verhängt. Durch seine erneute Einreise muss er nun die restliche Haftstrafe von etwa 2,5 Jahren absitzen. Die Bundespolizisten brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm