Bundespolizei in Bad Bentheim findet bei 29-Jährigen Crystal Meth

Die Bundespolizei hat gestern Abend bei einem 29-Jährigen rund 118 Gramm Crystal Meth gefunden. Der Mann war mit einem international verkehrenden Zug aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Rahmen einer grenzpolizeilichen Überwachung wurde er kurz vor 20 Uhr im Bahnhof Bad Bentheim von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert. Dabei wurde der Mann verdächtigt, unerlaubt eingereist zu sein, da er sich aktuell in den Niederlanden in einem Asylverfahren befindet und keinen gültigen Reisepass oder Aufenthaltstitel nachweisen konnte. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Gepäcks entdeckte die Bundespolizei zwei Tütchen mit rund 118 Gramm Crystal Meth sowie rund acht Gramm Marihuana und eine Kleinstmenge Haschisch. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, einem Haftrichter vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die beschlagnahmten Drogen werden mit einem ‚Straßenhandelspreis‘ in Höhe von 9.200 Euro beziffert.

Foto © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm