Bürgerentscheid Eissporthalle: SPD Nordhorn bedankt sich bei Initiatoren von Bürgerentscheid und kritisiert Politik im Kreis

Mit Blick auf das Ergebnis des gestrigen Bürgerentscheids zur Sanierung der Eissporthalle bedankt sich die Nordhorner SPD in einer Pressemitteilung bei den Initiatoren der Bürgerinitiative. Menschen, die von einer Sache überzeugt waren, hätten sich klasse engagiert. Das mache Demokratie aus, so die Parteivorsitzende Petra Alferink. Die Nordhorner Politik habe sich mit großer Mehrheit und mit Bürgermeister Thomas Berling an der Spitze klar für den Eissport erklärt. Zugleich sieht die SPD Nordhorn das Ergebnis des Bürgerentscheids als Kritik an einer Politik im Landkreis, die nicht klar kommuniziere, welche Ziele sie verfolge. Die Sanierung sei nun gesichert, so die Sozialdemokraten. Eigentlich sollte man aber eine Lösung finden, die z. B. unter energetischen Gesichtspunkten besser sei. Der Landkreis, die Stadt Nordhorn, der Kreissportbund und die Sportvereine sollten gemeinsame Überlegungen zu einem Konzept für die Eissporthalle im Sportpark anstellen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm