Bruder bezahlt: 24-Jähriger vor Gefängnisaufenthalt bewahrt

In Bad Bentheim ist ein 24-Jähriger vor einem Gefängnisaufenthalt wegen eines Haftbefehls bewahrt worden, weil sein älterer Bruder eine Geldstrafe von 1200 Euro bezahlt hatte. Nach Angaben der Polizei wurde dem 24-Jährigen deswegen eine einmonatige Haftstrafe erspart. Der 24-jährige Mann war in einem grenzüberschreitenden Reisezug aus den Niederlanden eingereist und wurde gegen 21 Uhr im Bahnhof Bad Bentheim von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Osnabrück mit Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ, weil er wegen Nötigung und Beleidigung verurteilt worden war. Er hatte die Strafe von 1.200 Euro nicht bezahlt und war der Vorladung zum Strafantritt von 30 Tagen nicht gefolgt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm