Brand in Lathener Mehrfamilienhaus – Brandstiftung?

Lathen – In Lathen hat heute Nacht ein Mehrfamilienhaus am Eschring gebrannt. Verletzt wurde niemand. Das Feuer brach gegen 02:05 Uhr aus noch ungeklärter Ursache im Bereich des Carports aus. Das Carport und zwei dort abgestellte PKW wurden durch das Feuer komplett zerstört. Die Flammen griffen auf das angrenzende Wohnhaus über und setzten den Dachstuhl in Brand. Die Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Brandes und ein Übergreifen auf benachbarte Wohnhäuser verhindern. Der Schaden wird auf rund 300.000 Euro Euro beziffert. Das Wohnhaus ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Die Polizei geht Hinweisen einer möglichen Brandstiftung nach. In diesem Zusammenhang wurde ein 32-jähriger Mann befragt. Die Ermittlungen dauern an. /nh

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm