Brand in der JVA-Lingen: 19-jährige Inhaftierte verletzt

Im Justizvollzugskrankenhaus an der Kaiserstraße in Lingen wurde gestern Mittag bei einem Brand eine 19-jährige Inhaftierte verletzt. Die 19-Jährige wurde vom JVA-Personal aus dem stark verrauchten Kranzimmer gerettet. Nach Angaben der Polizei hatte in dem Zimmer ein Oberbett gebrannt. Die Inhaftierte wurde zunächst im JVA-Krankenhaus behandelt und dann ins Lingener Bonifatius Krankenhaus verlegt. Die Brandursache und der Grad der Verletzung von ihr sind noch unbekannt. Das JVA-Personal war unter Atemschutz vorgegangen und hatte das Feuer mit einem Pulverlöscher unter Kontrolle gebracht. Danach hatten die Feuerwehreinsatzkräfte Nachlöscharbeiten durchgeführt und den vom Brandrauch betroffenen Bereich gelüftet. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm