Bischof Bode ruft zur Impfung gegen Corona auf

Der Bischof des Bistums Osnabrück, Franz-Josef Bode, ruft erneut dazu auf, sich gegen Corona impfen zu lassen. Es sei eine moralische Verpflichtung für jeden, außer es sprächen gesundheitliche Gründe dagegen, sagt der Bischof in einer Mitteilung. Jeder trage nicht nur die Verantwortung für sich selbst, sondern auch dem Nächsten gegenüber, so Bode weiter. Wer sich nicht impfen lasse, solle bedenken, dass er damit den Schwächsten der Gesellschaft schade. Das Bistum, seine Einrichtungen und Pfarrgemeinden unterstütze die nun wieder anlaufende Impfkampagne. Dazu stellt das Bistum unter anderem Räumlichkeiten zur Verfügung, in denen öffentliche Impfaktionen stattfinden können.

Foto (c) Bistum Osnabrück

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm