Bezirks-JU trifft sich digital zum Delegiertentag

Der Bezirksdelegiertentag der Jungen Union (JU) findet coronabedingt digital statt. Das teilt der Bezirksverband Osnabrück-Emsland mit. Eine besondere Herausforderung werde dabei die Durchführung der turnusgemäßen Wahlen zum Bezirksvorstand sein. Alle Vorstandsmitglieder und Kreisvorsitzenden seien sich einig, aufgrund der hohen Fallzahlen von COVID-19-Erkrankungen in den Landkreisen Emsland, Grafschaft Bentheim und Osnabrück, ein anderes Veranstaltungsformat zu wählen. Damit alle 125 Delegierten an der Wahl teilnehmen können, soll das Tool OpenSlides verwendet werden. Es ermögliche eine digitale Wahl und Antragsberatung. Auch Gäste seien zum digitalen Parteitag am 17. Oktober eingeladen.

Genauere Informationen erteilt der JU-Bezirksgeschäftsführer Matthias Effenberger: matthias.effenberger@t-online.de

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm