Betrüger mit Wechselgeld-Trick im Emsland unterwegs

Trickbetrüger haben verschiedene Städte im Emsland heimgesucht. Bereits am 19. September, kam es durch eine dreiköpfige Tätergruppe zu Trickdiebstählen in Meppen, Haselünne und Herzlake. Die Täter suchten Geschäfte auf und ließen sich an der Kasse mehrere 100 Euro-Banknoten in kleinere Scheine wechseln. Wenn sie das Wechselgeld bekommen hatten, verlangten sie plötzlich eine andere Stückelung der Scheine. Dadurch erbeuteten die Täter, Bargeld in unbekannter Höhe. Ein männlicher Täter war ca. 40 Jahre alt, zwischen 170 – 180 cm groß und hatte kurzes dunkles Haar. Er war mit einer kurzen grauen Hose und einem grauen Poloshirt bekleidet. Der zweite Täter war ca. 45 Jahre alt, ca. 175 – 185 cm groß und hatte eine korpulente Statur. Er trug kurz rasiertes dunkles Haar und war mit einer beigen kurzen Hose und einem weißen Unterhemd bekleidet. Beide Männer trugen eine Sonnenbrille. Bei der dritten Person handelte es sich um eine ca. 30 Jahre alte Frau. Sie war von kräftiger Statur, ca.160 – 170 cm groß und trug ihre langen schwarzen Haare in einem Zopf. Sie war mit einem schwarzen langen Rock sowie einem schwarz-weiß gestreiften T-Shirt bekleidet. Alle Personen trugen Masken. An einem der Tatorte fiel außerdem eine weiße Limousine der Marke BMW auf. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm