Beschluss zum Abriss des Altbaus am Kreisgymnasium St. Ursula in Haselünne steht

Der Schulaltbau des Kreisgymnasiums St. Ursula in Haselünne wird abgerissen. Dem von der SPD gestellten Antrag zur Aufhebung des Beschlusses zum Abriss des Gebäudes kann nicht stattgegeben werden. Das teilt der Landkreis Emsland mit. Der Antrag der SPD-Kreisfraktion könne nicht auf die Tagesordnung der nächsten Kreisausschussitzung genommen werden. Es werde auch keine Aussetzung des Beschlusses oder eine neue Debatte um den Abriss geben. In den vergangenen Wochen seien keine triftigen Argumente dazu gekommen, sodass das Thema entsprechend der Geschäftsordnung nicht erneut im Gremium diskutiert werden könne, so Landrat Marc-André Burgdorf. Damit bleibe es bei dem Anfang Oktober 2020 mehrheitlich gefassten Beschluss. Dieser sieht einen Abriss des Schulaltbaus vor. Die Abrissarbeiten wurden bereits ausgeschrieben.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm