Berufungsverfahren am Landgericht Osnabrück wegen Diebstahl und Sachbeschädigung in Bäckerei in Lathen

In einem Berufungsverfahren muss sich eine 24-jährige Angeklagte aus Haren wegen Diebstahl und Sachbeschädigung heute vor dem Landgericht Osnabrück verantworten. Die Frau soll Mitte Juli 2019 zusammen mit zwei weiteren Personen eine Bäckerei in Lathen bestohlen haben. Eine der Personen war dort angestellt. Nach einem gemeinsam gefassten Plan sollen sie Bargeld in Höhe von 2.400,00 Euro aus der Kasse genommen haben. Der Angeklagten wird weiter vorgeworfen, die Bäckerei anschließend erneut mit den anderen beiden Personen aufgesucht zu haben, um diese zu verwüsten. Damit sollte der Eindruck eines Einbruchdiebstahls erweckt werden. Im Februar wurde die Frau bereits durch das Amtsgericht Papenburg zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von acht Monaten auf Bewährung verurteilt. Das Landgericht Osnabrück verhandelt heute in einem Berufungsverfahren weiter.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm